Freitag, Juli 03, 2009

Besuch




Ein Gast, wie schön, komm rein,
erzähl. Wie war die Reise und vor allem,
was willst du trinken? Hast du Hunger?
Setz dich doch hin, das ist der beste Platz.
Ich hörte schon von deinem Kummer,
und von den Sorgen, die dich drücken.

Das wird bald wieder, keine Angst,
greif zu, wir wollen fröhlich feiern.
Hier bist du sicher jederzeit willkommen.
Natürlich kannst du bleiben, wenn du willst.
Gewöhn dich ruhig ein, noch ist dir vieles Fremd.
Wenn du nicht reden magst, ich hör dir zu.

Ich will dir helfen, weil ich weiß wie dir
zumute ist. Ich kenne das aus den Berichten.
Wie du behandelt wurdest, das ist skandalös,
wir könnten, sollten da ganz schnell was machen,
sonst ist es bald zu spät. Ein Fehler und
wir müssen passen. Nun geh, ich nehm mich deiner an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen