Mittwoch, November 22, 2006

Gestaendnis - Moderner Leben 1

 

Ich gebs zu, ich habs getan,
und schäme mich noch heute.
Ich habe lange überlegt,
mich nächtlich hin- und herbewegt.
Was sagen wohl die Leute?

Doch gestern abend wars soweit,
ich hab mich registriert
und zwei Lieder downgeloadet.
Schon war es passiert.
Jetzt hab ich auf dem Rechner
den Media player 10.
Den werd ich nicht mehr los-
das mußte mir geschehn!

Gekauft hab ich die Musik nicht,
sondern nur Lizenzen.
Die laufen schön auf dem PC.
Jedoch, und das tut wirklich weh,
geschützt sind ihre Grenzen.

Ich habe drei CDs verbrannt,
das mach ich nicht nochmal!
DRM ist großer Mist,
des Kunden Höllenqual.
Zahlen darf ich zwar, doch nun,
wollen sie verbieten,
was ich könnte, auch zu tun.
Legal? Ist drauf geschieten. Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen