Virtuelle Schublade für Bilder, Gedichte, Geschichten, Links und Zeug. Impressum: Rolf Menrath, Scheffelstr. 28, 47057 Duisburg, D
Mittwoch, April 18, 2007
Der Junge, der Metaphern rief
Der Junge, der Metaphern rief
Ein Junge war Wächter auf einem Parkplatz in Bogota. Immer, wenn ihm langweilig war, rief er: "Wesen mit Geräten greifen nach dem Stern!" oder "Was ist schon ewig Dein auf dieser Welt? Häng nicht dein Herz an vier Ringe!".
Die Büroleute in den umliegenden Gebäuden hatten keine Zeit zur Deutung seiner Botschaften, so kam auch keiner gelaufen. Nur bei der Ausfahrt beobachteten sie das seltsame Gehabe des Jungen, der ständig in einen kleinen, schwarzen Block kritzelte und unvorteilhaft frisiert und gekleidet war.
Eines Tages jedoch kam eine Bande von Automardern, um den Parkplatz leerzuräumen. Der Junge schrie aus Leibeskräften: "Zu Hilfe! Eine Bande von Automardern ist gekommen, den Parkplatz leerzuräumen!"
Natürlich hatte wieder niemand Zeit, um dies "Rätsel" zu entschlüsseln. Der Junge alleine war machtlos, so daß die Angestellten sich um 17:00 auf einem leeren Parkplatz wiederfanden. Mit Schimpf und Schande jagten sie den Jungen fort und ließen sich den Schaden von ihren Versicherungen ersetzen.
Pepe, so heißt der Junge, ist jetzt Wächter im Hafen von Cartagena. Manchmal, wenn ihm langweilig ist.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen