Donnerstag, Dezember 22, 2005

Dieses Bier


Also ging ich in den Supermarkt,
und die Straße führte zum Bier.
Das Bier, das du am letzten Abend trankst,
war das eine wohl zuviel.
Noch ein letzter Schluck
und dann war ich blau.
Mit dem Öffner zu diesem Bier.

Dieses Bier
wird wohl das letzte sein
denn die Kiste ist schon leer.
Nicht mehr viele
Tropfen gehn in mich rein.
Doch dieses Bier gibt so viel her.

Es war nur ein kleiner erster Schluck,
einen Moment war ich noch klar.
Dann nahm ich ein kleines helles mit
und dann wurde es mir warm.
Dieses Bier,
wird nicht ein leichtes sein.
Dieses Bier wird kiesig und schwer.
Nicht mehr lange
werd ich mehr nüchtern sein,
doch dies Gebräu bietet soviel mehr.
Manche trinken dich,
manche kippen dich,
manche machen Fässer auf.
Manche stürzen dich,
fang am saufen nicht,
wenn dein Magen schon aufbraust.
Manche hassen dich,
manche brauchen dich,
manche geben dich nicht auf.
Manche picheln dich,
fang am picheln nicht,
wenn die Galle grünlich rauscht.

Dieses Bier
wird wohl das letzte sein,
ist die Flasche denn schon leer?
Dieses Bier,
zieh noch ein Schlückchen rein,
denn der Heimweg wird so schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen