Donnerstag, Oktober 31, 2013

Verdrossen


Bald steht die neueste Regierung im Regal,
die wirklich alles anders machen wird.
Das ist mir aber so was von egal,

denn was passieren wird, ist wieder marginal.
Der nächste Viehdieb spielt sich auf als Hirt
und stellt sich seine Beute ins Regal.

Die Show ist immer schon phänomenal,
ein Schwarm von buntbefrackten Vögeln schwirrt
umher. Doch ist mir das egal.

Ich stelle mich ans nächste Urinal,
wer säuft, der pisst, so spricht mein Wirt.
Bald pisst die neueste Regierung ins Regal.

Final fatal, es fehlt, so scheint es, an Moral,
damit sich dieses Land nicht im Morast verirrt.
Vielleicht ist mir ein solches aber auch egal.

Wer lauter schreit gewinnt, das ist banal,
wer Fragen stellt, der wirkt verwirrt.
Bald steht die neueste Regierung im Regal,
das ist mir aber wirklich so was von egal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen