Mittwoch, September 07, 2005

Minderwerttheorie


Diametral entgegengesetzt zum Marx'schen Theorem der Schöpfung von Mehrwert durch Arbeit steht die Erfahrung der Schaffung von Minderwert durch Einsatz eben jener,besonders in den Bereichen Verwaltung und Erhaltung von Ordnung.

1 Kommentar:

  1. Die Bundesagentur für Arbeit informiert:

    Beamt(er/in) - Bergverwaltung (mittl.Dienst): Kurzbeschreibung

    Aufgaben und Tätigkeiten im Überblick

    In ihre Zuständigkeit fällt die ordnungsgemäße Abwicklung des Bürodienstes im Bereich Bergverwaltung. Sie organisieren Büroarbeiten, überwachen Arbeitsabläufe, verwalten technisches Schriftgut und führen statistische Arbeiten durch. Auch das Einziehen von Gebühren und Bußgeldern gehört zu ihren Aufgaben. In Bergämtern und Eichämtern können sie als Büroleiter/innen tätig sein. In Oberbergämtern, dem Geologischen Landesamt oder der Landeseichdirektion haben Beamte und Beamtinnen im mittleren Bergverwaltungsdienst häufig eine Sachbearbeiterfunktion inne und entlasten Beamte und Beamtinnen des gehobenen Dienstes von Routinearbeiten.
    __________________
    Man achte besonders auf die Entlastung von Routinearbeiten. Das sind Dinge wie Nase schnufen, Fenstergucken, Fingernägel reinigen, aber auch unterstützung bei der wahrnehmung von Terminen: Frühstückspause, Mittagspause, Kaffeepause, nach Hause telefonieren, Plauschpause, Internet surfen, Feierabend, Gleittage, Sonderurlaube, Feiertage, Urlaub, auch Krankheit.

    AntwortenLöschen