Montag, Januar 23, 2006

Ein Lob der Funktionswaesche



Es gibt Wäsche, die so gut funktioniert,
daß sie niemals friert.
Im Gegensatz zu mir,
der ich immer frier.
Schon beim ersten Winterhauch
war klar, daß ich die Wäsche brauch.
Bin also zur Stadt gelaufen,
um sie mir dann dort zu kaufen.
Nichts mehr kann uns jetzt noch trennen,
ich begann, in ihr zu pennen,
und zu rennen, zu trainieren.
Nie mehr sollte ich so frieren!

Doch nach einem Monat schon,
meine Freundin ging davon.
Auch der Hund, an dem ich hing,
selbst mein alter Goldfisch ging.
Und die Nachbarskinder fingen
an, ein fieses Lied zu singen.
"Riecht mal her,
da kommt heran,
der nichts frisches anziehn kann.
Neue Wäsche braucht der Mann!"

Ach, was wird jetzt wohl passieren?
Kann ich solo funktionieren?
Werd mal meine Wäsche fragen,
sicherlich wird sie mir sagen:
"Bitte, bitte, bleib mir treu,
kaufe keine Sachen neu."
Euch aber sag ich ins Gesicht -
Ich wechsel meine Wäsche nicht.
Lieber werd ich einsam alt,
wenigstens ist mir nicht kalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen