Dienstag, Dezember 05, 2006

Liebesqualpoem mit schwachem Reimende

 Dich hat eine Frau verlassen,
dir entwich ein Mann?
Das tut weh, doch jeder kann
trauriges Gedicht verfassen,
Schäumeträume sprudeln lassen.

Eine Menschheitsalte Frage,
stellt sich immer neu.
Gibt es keine ew'ge Treu?
Warum bringt der Liebe Plage,
Leiden, die man kaum ertrage?

Oh, ich irr' durch finst're Gassen,
dürstend, suchend, fahl.
Schmerzensherz ist kaum zu fassen,
Trauer bohrt wie Pfahl.
Kein Gestirn mehr, Höllendunkel,

meine Seel' verdüstert Qual.
Uns schien doch, im Sterngefunkel
greifbar nah der Gral.
Muß ich stetig weiter weinen?
stell ich dir die Frage.
Werden mir denn endlos scheinen
unbesonnte Tage?

Was dich befiel,
ist ganz gewöhnlich.
Nimm Gefühle
nicht persönlich.
Mache draus
ein Liebespoem,
lies es alleine.
Keiner will's sehn. Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen