Donnerstag, Dezember 22, 2016

Planierrautenpolitik


Nach den Vorkommnissen in letzter und vor den Vorkommnissen in nächster Zeit fragt man sich: Was haben die Herrschenden an Vorteil von der gegenwärtigen Situation? Wem nutzt es, dass die Verhältnisse ins Wanken geraten? Wo ist das Geld?
Merkel hat gesagt, sie habe einen Plan. Diese Aussage hat sie bis jetzt nicht zurückgenommen. Nun könnte man sagen: Hat sie keinen Plan, bleibt es schlimm. Hat sie einen, wird es schlimmer.
Die RAF hatte den Plan, das System durch Attentate zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg herbeizuführen, revolutionäre Zustände zu schaffen. Folge waren Verschärfungen der Notstandsgesetze, Rasterfahndung, verstärkte Überwachung. Ähnliche Pläne kann man auch den Genossen von rechts unterstellen, die sind jedoch selbst für sowas zu dämlich.
Solch eine "große Transformation" kann man aber auch von oben herbeiführen: Schaffen einer Krisensituation, Ausnahmeregelungen, Ausrufung des Notstands, Ermächtigungsgesetze, Abschaffung demokratischer Freiheiten, Etablierung einer Einheitspartei, Diktatur des guten Gewissens. Nach dem großen Knall folgt dann die Kehrwoche.
Ob die Merkelisti damit durchkommen? Es könnte an uns liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen