Samstag, Januar 30, 2016

Gedicht in einfacher Sprache


Komm, wir spielen Politik.
Ich bin der Bestimmer.
Du bist die vielen Leute.
Ich darf euch hauen.
Ihr mich nicht.

Wir spielen nach Plan A.
Der endet schlimm.
Oder nach Plan B.
Der endet schlimmer.
Na gut, wir spielen beide Pläne.
Oder keinen.
Wir ändern die Regeln im Spiel.

Jetzt gibt es Frühstück.
Wir räumen Deutschland auf.
Ab in die Kiste.
Wir schaffen das.
Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen