Dienstag, Oktober 27, 2015

Die Rettung ist nah!


Wenn man davon ausgeht, dass alles so weitergeht wie jetzt, wovon auszugehen ist, dann geht das alles nicht lange mehr so weiter. Und dann? Haben wir den Notstand und dafür haben wir die Notstandsgesetze und wenn die erst mal ausgepackt sind, lassen sich noch etliche Schüppen drauflegen. Da macht gerne jeder mit, schließlich herrscht Notstand. Und dann kriegen wir ein prächtiges, neues Ermächtigungsgesetz, das aber wahrscheinlich "Alternativlosigkeitsgesetz" heißen wird und alles mögliche möglich machen wird. Und alles andere unmöglich.
Dann könnte auch endlich wieder ungestört durchregiert werden, Querulanten würden in "gesicherten Heimstätten" einquartiert, die Straße wäre sauber und das Land sicher. Sicher müsste hier und da die Bundeswehr eingreifen, um unfreundliche Äußerungen einzuhegen, wäre die Polizei Tag und Nacht beschäftigt, Nörgler zur Ruhe zu bringen und hätten die Gerichte genug zu tun, um der moralisch gebotenen Willkommenskultur zu ihrem verfassungsmäßigen Recht zu verhelfen, aber wer wollte bei solch hehren Zielen nicht zielführend zur Seite stehen den Vertretern dieses Volkes? Selbst ein Ausbürgerungsgesetz wäre vorstellbar für die, die partout nicht mitmachen wollen bei der großen Transformation. Sibirien ist groß, doch auch die Sahara böte genug Platz.
Die Situation ist da, wie Adenauer zu sagen pflegte. Ergreifen wir sie am Schopf, wird die große Vorsitzende uns alle in eine goldene Morgenröte führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen