Montag, Januar 27, 2014

Öffentlich-rechtliche


Studios voll mit geistlosen, fahlen
Gespenstern, die in Zungen lallen -
dafür muss ich Beiträge zahlen?

Hier kann keiner geradeaus sprechen,
dass sich den Ohren die Fäuste ballen -
daür soll ich Beiträge blechen?

Beliebigkeitsinfos in kurzen und knappen
Bildern, die aus allen Rahmen fallen -
dafür darf ich Gebühren berappen?

Krimis, die ihre Gattung verhöhnen,
man möchte dem Autor eine knallen -
dafür kann ich Beiträge löhnen?

Und geht das Programm an geistigen Krücken,
die Chefs residiern in geräumigen Hallen -
dafür auf ewig Gebühren abdrücken?

Die öffentlich-rechtlichen Mühlen mahlen,
Volksmusimörder wabern und wallen.
Sender weit draußen im grenzlos Banalen - 
dafür muss ich Beiträge zahlen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen