Freitag, März 19, 2010

Hinter dem Vordergrund



Wir sind seit Tagen unterwegs in das Krisengebiet. Die Nachrichten sind widersprüchlich, Ereignisse sollen stattgefunden haben oder nicht. Die Spannung im Fahrzeug wächst stündlich. An Kontrollstellen versuchen wir, ruhig und professionell zu wirken, wir haben von den Unfällen gelesen.
Es wird zunehmend schwieriger, keine Seite zu ergreifen, jede der beteiligten Parteien bemüht sich, uns einzuspannen, unser Fahrer warnt uns davor, den Geschichten zu glauben, die erzählt werden. Wir brauchen Beweise, Hintergrundwissen, müssen abtauchen, nach Quellen suchen, Teil des Bildes werden, ohne uns aufzulösen.
Die Farben sind gemischt, die Landschaft liegt vor uns als Leinwand, nun müssen wir den Pinsel führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen