Dienstag, Juli 07, 2009

Abschied



Nun kommt der Tag, nach all den langen Jahren,
der Treue, die wir uns bewiesen haben.
Es endet das, was wir einander waren.

Ich spür den kalten Wind in meinen Haaren -
am Himmel kreisen, heiser krächzend, Raben.
Nun kommt der Tag, nach all den langen Jahren.

Das Schicksal kann es keinem, scheint's, ersparen -
die letzte Trennung durch den tiefsten Graben.
Es endet das, was wir einander waren.

Die Sorgen, Nöte drängen sich in Scharen:
ob jemals wohl verheilen diese Narben?
Nun kommt der Tag, nach all den langen Jahren.

Ich bitte euch, behutsam aufzubahren,
verblichen sind die einst so frohen Farben.
Es endet das, was wir einander waren.

Zum letzten Mal will ich dich heute fahren -
nicht viel, was die vom Schrottplatz mir noch gaben.
Nun kommt der Tag, nach all den langen Jahren,
es endet das, was wir einander waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen