Dienstag, April 14, 2009

Kahlschlag



Nie mochte ich ihn wirklich leiden,
er wirkte freundlich, doch war er gemein.
Versprach stets, vorsichtig zu schneiden
und -Schwupps- fiel alles hinten rein.

Haare im Nacken, sie jucken und kratzen,
wütende Katzen mit krallenden Tatzen.

Im Spiegel ein Anblick wie noch nie,
verstümmelt, geschoren, entstellt,
glich ich der Leiche von Mecki,
von Straßenkötern verbellt.

Die Mode zog weiter mit mächtigen Schritten,
nur zog sie leider an mir vorbei.
Wie habe ich unter Faconschnitt gelitten,
man trieb zum Friseur mich mit lautem Geschrei.

Nun bin ich endlich, nach so vielen Jahren,
von Schere und Kamm und Pomade befreit.
Bei dem, was mir bleibt an wenigen Haaren,
brauch ich euch nicht, Figaros, tut mir leid.

Spiegelnde Glatzen, kein jucken und kratzen,
schnurrende Katzen mit zärtlichen Tatzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen