Freitag, August 29, 2008

Gefallener Stern



Am Abend, als ich endlich beschloß,
dir die Augen für immer zu schließen,
war nichts besonderes im Programm.
Für eine Knarre war ich zu klamm,
so unterließ ich, dich zu erschießen.

Ein Messer fiel wegen Sauberkeit aus
- wer will sich die Wohnung versauen -
Raketen sind nur schwer zu kriegen,
ich wollte dich als Festmahl für Fliegen,
doch war ich zu schwach, um zu hauen.

Gifte und Stricke sind nicht mein Stil,
auch Sägen und Hämmer und Feilen.
Ich begann, dich von innen tief zu frosten
- moderne Methode mit niedrigen Kosten -
um Feinde in kleinste Teilchen zu teilen.

Jetzt liegst du vor mir, raureifbedeckt,
und blau-steif gefroren dein Mund,
der oft und gern meine Nerven zerriß.
Vom Eise gesprengt dein grobes Gebiß,
nun schweige für immer, du Hund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen