Donnerstag, Oktober 11, 2007

Anlage, modern



Mir geht der alte Haselstrauch im Garten auf die Nüsse,
viel lieber sähe ich geteerte Fläche dort an seiner Statt
und auch den Duft der vom Lavendel hochgejazzten Rosen,
den kann ich nicht mehr riechen, denn meine Nase hat ihn satt.

Ich sehne mich zurück zu Pflasterstein, Asphalt und Mörtel,
zu grauem Gussbeton. Und Kacheln seh am Wegesrand ich sprießen,
statt Unsinnsgräser hoher Rispenstände oder Pflücksalat,
will ich Bitumen, Eternit und Kalksandstein genießen.

Motoren brummen, nicht die Hummel, Kabelstränge summen Strom,
mit Estrich schütt ich zu die Wiesen. Fliesenbeete will ich auch.
Die Fugen streich ich zu mit grüner Kittverdichtungsmasse,
aus Stahl die Blume, die ich pflanze. Rostfreier Baum und Strauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen