Mittwoch, April 18, 2007

Beruehmte Dichter



Berühmte Dichter 1

Zu Gottfried Benn sprach der Klabund:
"Es riecht so streng aus deinem Mund.
Du könntest etwas Zahncreme nutzen
und dir damit die Zähne putzen."
Da sprach Benn's Gottfried zu Klabund:
"Was soll denn das, du blöder Hund,
du alter Idiot: Ich bin schon 50 Jahre tot.
Mein Zahnbelag ist doch egal,
ich treib's schon lang nicht mehr dental."

Dann haben die alten Knochen
kein Wort mehr zum andern gesprochen.

Berühmte Dichter 2

Zu Heine sprach der Hermann Hesse:
"Heinrich, halt mal deine Fresse.
Von Loreley, der ollen Schnalle,
wer ist noch über, dass er sie knalle?"
Worauf der Heine zum Hesse spricht:
"Was willst'n du, du Glasperlenwicht?
Geh reiten auf deinem Wolfe der Steppen.
Werd mystisch mit den andern Deppen.
Mit mir und Loreley, ist's lange nicht vorbei."

So fummelt der Heine in Ewigkeit.
Der Hermann hat geistigen Zeitvertreib.

Berühmte Dichter 3

"Rolf Dieter", sprach der Herr Papa,
"es wäre besser, du bliebst da,
wo unsereiner rechts lang fährt.
Weil, linksherum, das ist verkehrt.
Und was so alles passiert, wenn dich
ein Bentley, ein Mini oder ein Rolls
im Londoner Nebel touchiert. Was solls,
du hörst ja eh nicht mehr auf mich."

Hätte Rolf Dieter nach rechts nur gesehen,
was wär in der Lyrik nicht alles geschehen?

Dichter 4


Zu Shakespeare sprach der Bernard Shaw:
"Komm mit zu mir und komm mir nah.
Wir lümmeln auf dem Canapè.
Ich knabber dich, wir trinken Tee."
William aber lag solches fern:
"Mein bester George, ich mag dich gern
von weitem. Doch du bist nicht einmal
ein Dichter, forget it once and for all."

Na gut, so dachte Shaw sich dann,
mach ich halt Oscar Wilde an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen