Montag, Februar 20, 2006

Zusammenstoss der Zivilisationen, Folge 300


Wenn Kulturen kollidieren, kann so mancherlei passieren.
Herzlich willkommen zu unserer Live-Übertragung von "Kulturelle Kollision".
Es beginnt, Runde eins, Multi- gegen Muftikulti, Regina Blinder-Gartenzwerg: "Seh' ich ein Unrecht, fühle ich Schmerzen. Stehe wo rum, entzünde Kerzen."
Nun ihr Gegner, Mazafakr Al-Boom: "Es zeigt sich der als ganzer Mann, der zündet eine Botschaft an. Und wer keine Skrupel hat, fackelt ab ein Konsulat."
Was sagt die Jury? Entschlossenheit und Wucht der Ausführung 1:0 für Muftikulti.
Runde zwei, Spaßprediger gegen Haßprediger. Es beginnt Jöpi Laba: " Das Leben soll dir Spaß bereiten, ein frohes Lachen dich begleiten!" Dagegen hält Raffsam Zahni, Meistermuffler aus dem Morgenland: "Dein Späßchen wird wohl baldigst enden, ich will dich in die Hölle senden!"
Ein Gedicht wie Blitz und Donner, Laba liegt am Boden, erledigt. 2:0 für die Übellaunigen.
Runde drei, Selbstwertattentäter. Hier zählen Konsequenz und ab-so-lute Entschlossenheit.
Es beginnt der bekannte Einschläferungsprediger Osla Fonten: "Liebe Leute, das müsst ihr probieren, zu Nichts lässt der Selbstwert sich relativieren."
Sein Kontrahent, Abatolla Kommirnichso: "Bin ich nichts wert, du bist es nicht minder. Ich schick dich zurück zu deinem Erfinder."
Bombenargument, eindeutige Entscheidung der Jury, 3:0 für die Miesmutigen.
Nun zur letzten, der vierten Runde. Wird es wenigstens einen Ehrentreffer geben oder geht die Mannschaft aus dem Abendland unter?
Haßvögel gegen Spaßvögel, es beginnt Hama's el Helouf: "Wir finden einen Sinn im Scheiden, wir können es hier gar nicht leiden. Da gibt es kein wenn, da gibt es kein aber, ich sprenge jetzt das ganze Gelaber!"
Wird sein Gegner, der bekannte Lachmacher Steve Kräh, noch Zeit haben, seinen Vers vorzutragen? Da, er beginnt "Genießt das Leben möglichst fix, nach dem Leben kommt lange nix." Schon stürzen sich einige Selbstwortattentäter auf ihn und brüllen ihn und das Stadion in die Luft.
Das war es wohl für heute, wir verabschieden uns bis zur nächsten Folge, so es denn eine geben wird.

1 Kommentar:

  1. Eine kleine Vorgeschichte:
    Zum Aufwärmen palidromten sie noch eine Weile.

    Die einen, ganz ernst:
    Eine Note betone nie.

    Dann die anderen, ganz humorig:
    An Omar liegt -geil!- Ramona!

    Die einen wieder, schwer verärgert, mit einem Doppler:
    Geist, sieg:
    Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.


    Dann, schon ganz aufgeheizt:
    Reue? Fegefeuer!

    Zurück:
    Euere Idee: Die Reue!

    Dann die größte Weisheit:
    Eine Horde bedrohe nie!

    Den Rest s.o.

    AntwortenLöschen