Samstag, Januar 14, 2006

Staedtereisen, Teil 1 : Duisburg


Als ich letztens pleite war, bin ich zum Bummeln in die Innenstadt von Duisburg gefahren. Da kann man wenigstens kein Geld ausgeben.
Beim Anblick einer Abrißmaschine, die damit beschäftigt war, die letzten Reste von Karstadt zu beseitigen, kam mir eine Idee. Ökologie und Ökonomie zusammen- und Duisburg nach vorne bringen! Die gesamte Innenstadt abreißen, die tiefer gelegenen Teile fluten (Duisburg in den Rhein), die anderen wiederaufforsten. Touristen werden scharenweise einfliegen,Unterwassergolfer, Angler, Wildjäger, Wanderer. Man könnte die Forste ganzjährig beschneien (Sauerlandisierung), für alle Wintersportler, denen die Berge zu steil und die Sommer zu lang sind. Biber, Wölfe, Bären und Bisamratten würden sich ganz von alleine einstellen, Wir könnten aus ihren Häuten Mäntel und Mützen nähen und ihr Fleisch verkaufen (Bärentatzen, eine unbezahlbare Spezialität).
Goldene Zeiten erwarten uns! Am Besten, wir fangen sofort an, jedes Hämmerchen zählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen