Donnerstag, Januar 26, 2006

Ich bin doof und du bist Deutschland


Hier vorlesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,397397,00.html

Hier nachlesen:

Jeder ist frei,
seine Meinung zu sagen.
Oder müssen wir
Herrn von Matt jetzt fragen?
Der hat völlig ungefragt
"Du" zu jedem von uns gesagt,
und daß jeder Deutschland ist.
Was ein Mist.

Werbung ist da, um zu verkaufen,
was zu essen, was zu saufen.
Diese Kampagne ist dumm gelaufen,
wer soll wohl ein Deutschland kaufen?
Ihr hättet besser die Wirkung getestet,
bevor ihr uns mit Mumpitz verpestet.
Ich bin zwar doof und ohne Verstand:
doch ich bin ein Deutscher, nicht das Land.

Ihr die Zähler, wir die Nenner,
ihr die Promis, wir die Penner.
Riesenplakate in Narrenhänden,
die Antwort findet sich auf Klowänden:
Ich habe kapiert,
jetzt laßt mich in Ruh'.
Ich bin doof,
Deutschland seid du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen