Montag, Januar 02, 2006

Frausuchtman



Er darf auch mal Porsche fahren,
doch humorvoll muss er sein.
Jung und in den besten Jahren,
nicht zu groß und nicht zu klein.

Sportlich fit, doch bloß nicht hager,
im Gehirne nicht zu mager,
niemals ist er wirklich krank,
gern gesehen auf der Bank.
Gut aussehend, doch nicht eitel,
garantiert mit echtem Scheitel,
voll beschäftigt mit viel Zeit,
wohnt nicht hier, doch nicht zu weit.

Er darf ein kleines Gläschen trinken,
ist sein Chef mal zu Besuch.
Hilft mir, auf die Couch zu sinken,
liest mir vor aus gutem Buch.

Rechter Freund
und heißer Feger.
Gutgebräunt,
doch kein - Farbiger.
Treu, verbunden,
ohne klammern.
Guter Laune,
niemals jammern.

Er kann spülen, kochen, singen,
er kann wilde Pferde reiten.
Was ich will, wird ihm gelingen,
darf auf Zuruf mich begleiten.

Echt ist er
und voll Verstehen.
Wenn ich's sage
darf er gehen.
Ich bin Treppe,
er Geländer.
Hab ich Lust
dann hat er Ständer.

Diesen man,
den hätt' ich gern,
lieferbar
auf diesen Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen