Samstag, Februar 26, 2005

Kleine Erziehung 15


KE15 Posted by Hello

Einschlafgeschichten

Es gibt wohl keinen Moment im Tagesgeschehen, zu dem sich Kind und Elternteil so nahe sind wie abends beim Zubettbringen. In der Frage des vorlesens sind sich herkömmliche und moderne Pädagogik einig wie sonst selten: ein absolutes Muß! Am Besten geeignet sind Geschichten, mit deren Hilfe die kindliche Phantasie in einer Weise angeregt wird, daß es schon früh zu einer Auseinandersetzung mit den wesentlichen Belangen des Lebens kommt: Tod, Zerstörung, übles treiben unirdischer Wesen, Lug, Betrug und Politik.

Kleine Erziehung 14


KE14 Posted by Hello

Kinder benötigen zur Entwicklung ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikationsfähigkeiten kleine Vertraute, mit denen sie ihre Sorgen und Nöte teilen können. Bevorzugt sollte man ihnen solche Geschöpfe zugesellen, die möglichst hell strahlen und lange ausdünsten.

Mittwoch, Februar 23, 2005

Freiheit


FR Posted by Hello

Die Freiheit schlägt die Tyrannei in Ketten.
Es klingt der Hörner Schall nach Sa-tis-fak-tion.
Wir machen uns ein Bild der Zeit, wie wir sie gerne hätten
Im Spiegel rinnt die Welt davon

Sonntag, Februar 20, 2005

Tapetenbetrug 2


Tapet2 Posted by Hello

Empörend: zum Zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hatte man mir eine gefälschte Tapete untergeschoben . In diesem Land erfährt man entweder inkompetenten Service oder glatten Betrug.
Angeblich stammen die Nachahmungen aus China und sollen teils besser sein als die Originale. Gerechnet mag dies stimmen, doch gefühlt kann eine Erfurt-Tapete, die aus Beijing stammt, nicht das echte Ding sein.

Samstag, Februar 19, 2005

Adieu


LEGEIPS RED Posted by Hello

Irgendwie haben wir uns wohl im Laufe der letzten 36 Jahre auseinander gelebt. Ich habe immer mehr das Gefühl, daß wir nie wieder zueinander werden finden können. Dabei hast Du mir so viel bedeutet, gerade auch in Zeiten der Bedrängnis.
Leider verstehe ich Deine Botschaften schon lange nicht mehr oder nur noch falsch. Daher habe ich mich entschlossen, unsere Beziehung zu beenden und kündige hiermit mein Abonnement.

Kleine Erziehung 13


KE13 Posted by Hello

Moderne Eltern werden immer bedenken, wie immens wichtig es für den erfolgreichen Pädagogen ist, sowohl auf der psychischen als auch der physischen Ebene des Kindes eine ausgewogene und durchdachte Vernachlässigung zu praktizieren.

Kleine Erziehung 12


KE12 Posted by Hello

Um das Selbstbewußtsein des Kindes zu stärken und es auf seine Rolle im Leben vorzubereiten, ist es unabdingbar, ihm rechtzeitig massive Schuldgefühle einzuimpfen.

Freitag, Februar 18, 2005

Unbedingt besuchenswert

Kleine Erziehung 11


KE11 Posted by Hello

Grundlage der Förderung der Entwicklung des Vertrauens des Kindes
in Regeln und Gesetze ist der Maßstab der Normen, die sind.

Kleine Erziehung 10


KE10 Posted by Hello

Nicht jedem Erziehungsberechtigten fällt es leicht, dem Kind in
überzeugender Weise zu vermitteln, welch große Belastung es
dastellt.

Kleine Erziehung 9


KE9 Posted by Hello

Für eine gedeihliche Entwicklung benötigen schon kleinste Kinder eine hohe Dosis emotionaler Ablehnung.

Kleine Erziehung 8


KE8 Posted by Hello

Idealerweise geht Strafe einer (möglichen) zukünftigen Verfehlung zeitlich derart voraus,
daß Kinder keine Zusammenhänge zu erkennen vermögen.

Kleine Erziehung 7


KE7 Posted by Hello

Über Jahre gleichmäßig angewendet, ist die häusliche Sprachlosigkeit Garant für eine erfolgreiche Lebensführung.

Donnerstag, Februar 17, 2005

Kleine Erziehung 6


KE6 Posted by Hello

Kinder mit überdurchschnittlicher Intelligenz können durch beharrliches fernsehen ihren IQ in kürzester Zeit signifikant senken.

Mittwoch, Februar 16, 2005

Kleine Erziehung 5


KE5 Posted by Hello

Man erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß Jungen schwul werden, bedeutend
durch konsequentes Anhalten zum Tragen der Unterhose als Kopfbedeckung.

Bei Mädchen verfahre man umgekehrt.

Kleine Erziehung 4


KE4 Posted by Hello


Kindern, die partout nicht ins Schwimmbecken wollen, kann zum Ausgleich auch etwas Chlorpulver verabreicht werden

Kleine Erziehung 3


KE3 Posted by Hello

Ein wohlerzogenes Kind zeichnet sich dadurch aus, daß es stets den Mund hält, wenn es mit Erwachsenen spricht.

Kleine Erziehung 2


K.E.2 Posted by Hello

Kindern, die nicht recht essen wollen, zeige man mehrfach klassische Zombiefilme.

Dienstag, Februar 15, 2005

Kleine Erziehung 1


Schaukelzwerg Posted by Hello

Kinder, die nicht schlafen können, gibt man einfach einige Stunden in den Schaukelzwerg.

Schneebild Posted by Hello

Nichts ist schöner, als nach einer durchzechten Nacht ein Bild in den
jungfräulichen Schnee zu pinkeln.

Montag, Februar 14, 2005


Mein neuer Fernseher Posted by Hello

Endlich hatte ich mich dazu durchgerungen, mir einen Farbfernseher zuzulegen. Riesig war meine Enttäuschung, als ich feststellte, daß das von mir ausgesuchte Gerät nur zum Empfang des Tadschikischen Testbildes in der Lage war, es sei denn, ich wäre in der Lage, den im beigelegten Handbuch abgedruckten Spruch fehlerfrei aufzusagen:

campanile chicken cesium dogtooth -
quart malden ratify wouldn't wrongful?
Magnanimous oncoming pronto!

Ewiger Urlauber Posted by Hello


Ewig fuhr er nun schon in Urlaub,
kam aber nie dort an.

Samstag, Februar 12, 2005


Dromedar Posted by Hello

Globalisierung

Durch die Nacht zieht ein Gesank,
das Trampeltier ist leider krank.
Es humpelt an 4 Krücken,
es hat kaputt den Rücken.

Der letzte Gast von Neckermann,
der knackste ihm die Wirbel an.
Da sprach zu sich das Dromedar,
als es noch außer Diensten war:
„Was soll die Wüsten ich durchtrotten“?

Am Ende wird man mich verschrotten.
Ich will noch was vom Leben!
Ich werde mich erheben!
Und ab jetzt, wie’s mir gefällt,
ziehen durch die weite Welt.“

Sprach’s und ist davongekrochen.
Die Sonne scheint auf seine Knochen.
Denn es war ganz alleine-
das geht auf die Gebeine.

Freitag, Februar 11, 2005


Traumauto Posted by Hello

Das kann jetzt jeder! Traumauto ausschneiden, zusammenkleben und losfahren!