Montag, Mai 02, 2005


Kraft Posted by Hello



Klar, Kraft und Eleganz. Aber auch Witz und Selbstironie.

1 Kommentar:

  1. Tausende Kilometer südlich von Hannover sind allerlei Menschen auf einsamen Landstraßen unterwegs. Rülfig, der ehemaliger Besitzer eines Gemischtwarenladens, der nun von seinem Bruder geführt wird, flieht vor seinen Gläubigern. Der Bruder ist mit, um seinen Hund zu suchen, den irgendjemand im Süden gesehen zu haben glaubt. Ein Handlungsreisender ist auf derselben Straße in seinem Alfa unterwegs, und hat eine sehr empfindlichen Fracht dabei: einer Cremetorte, extra bestellt für den Geburtstag des Sohnes einer jungen Frau, der Witwe eines ehemaligen Kunden in diesem Gebiet. Schließlich Sila: sie geht zu Fuß und ist eine sehr arme Frau, die in einer Fernsehshow eine Universalküchenmaschine gewonnen hat. Obwohl sie nicht genau weiß, was das eigentlich ist, denn sie lebt auf Pump und kann sich noch nicht einmal Essen leisten, entscheidet sich Sila zu einer Reise in die ferne und aufregende Welt des Fernsehens. Der Handlungsreisende nimmt sie alle mit. Er ist stets einsam im Alfa.

    Alle sind nun in dem intimen Raum des Wagens unterwegs, auf den verlassenen Landstraßen des Südens, und verwickeln ihre Geschichten und Träume. Nur wenige Stops, höchstens Pinkelpausen. Das Geflecht im Auto wird immer enger. Wer ist Fahrer, wer sitzt nur dabei, wer ist Auto? Und wer nimmt die Augen nicht von wem?

    AntwortenLöschen